Die Naturschwärmerei wurde 2019 von Erika und Edeltraud gegründet. Mit dem Ziel, Menschen und Einrichtungen für ökologisches Gärtnern und die Natur zu begeistern.
Erika und Edeltraud haben nicht nur die Schwärmerei für die Natur gemeinsam. Sie sind auch Schwestern. Aufgewachsen sind sie auf einem Biobauernhof der ersten Stunde in der Südoststeiermark. Die Liebe zur Natur und zur ökologischen Bewirtschaftung wurde ihnen also bereits in die Kinderschuhe gesteckt.
Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen widmen sich die beiden nun hauptberuflich der Naturschwärmerei, um möglichst viele Menschen mit dem Gartenfieber „anzustecken“.

Mag.a Erika Saria

Gartenpädagogin, Kräuterpädagogin, zertifizierte Naturgärtnerin, Projektmanagerin und Natur im Garten-Beraterin, Studium der Erziehungswissenschaften.

Wohnt in Eggersdorf bei Graz.

Schwerpunkte: Begleitung von nachhaltigen Garten- und Grünflächenprojekten, Schulgärten, Wohnprojekten und Naturgärten.

Mag.a Edeltraud Pirker

Studium der Umweltsystemwissenschaften, zertifizierte Permakulturdesignerin (PDC nach Bill Mollison), Smart Enterprise Coach (für nachhaltige Unternehmenskultur)

Wohnt in Kalsdorf bei Graz.

Schwerpunkte: Permakultur, Gemüseanbau, Spezialkurse zur Selbstversorgung (Brotbacken aus Natursauerteig, Fermentieren, Einkochen, Seifensieden)