Lade Veranstaltungen

Sauerteigpizza, Flammkuchen und Pizzasauce

Es gibt nichts über eine gute selbstgebackene Pizza frisch aus dem Ofen. Und erst recht nicht, wenn sie so schmeckt wie in Bella Italia! Oder besser ;-)

Schon mal was von Lievito Madre gehört? Das ist ein italienischer Weizensauerteig, der hier zum Einsatz kommt. Der Teig ist einfach nur köstlich, braucht jedoch ein gutes Zeitmanagment, da er viele Stunden benötigt, damit er einsatzbereit ist.

Außerdem gehört zur perfekten Pizza die beste Tomatensauce dazu. Diese bereiten wir aus frischen Tomaten zu. Wir erlernen unter anderem auch, wie du deine Tomaten aus dem Garten für das ganze Jahr haltbarmachen kannst (einkochen).

Du erlernst:
– die Teig- und Pizzaherstellung
– Einkochen einer Tomatensauce
– das Führen eines Lievito Madres

Das bekommst du:
– zum Mittagessen mehrere Pizza- und Flammkuchenstücke, die wir gemeinsam zubereiten
– einen Lievito Madre und
– ein Glas Tomatensauce für die nächste Pizza zu Hause

Workshopbeitrag: € 78,- (inkl. aller Zutaten und Verpflegung), der Beitrag beinhaltet eine Jahresmitgliedschaft vom Verein Permanus
10% Ermäßigung für Personen, die bereits an einem anderen Kurs bei uns teilgenommen haben (bitte um Bekanntgabe)
Workshopleitung: Edeltraud (begeisterte Natursauerteig-Bäckerin seit fast 25 Jahren), Naturschwärmerei, Verein Permanus
Ort: Edeltrauds Seminarküche, 8401 Kalsdorf, Premstättenstraße 52

ANMELDUNG

Zahlungs- und Stornobedingungen

Der Kursbeitrag ist bitte spätestens eine Woche vor Abhaltung des Workshop auf das nach der Anmeldung bekanntgegebene Konto zu überweisen. Eine Abmeldung ist bis zu 7 Tagen vor dem Workshop kostenlos möglich. Bei kurzfristigen Absagen ist eine Refundierung nur in Form einer Gutschrift möglich, diese kann dann für einen anderen Workshop / Kurs eingelöst werden. Es kann jedoch eine Ersatzperson teilnehmen, diese bitte rechtzeitig vor Beginn des Kurses bekannt geben. Bei Nichtzustandekommen des Kurses wird der Betrag selbstverständlich rücküberwiesen.

Nach oben