DER PFLEGELEICHTE NÜTZLINGSGARTEN

Freitag, 29. 11, 18 h, Gartenparadies Painer. Natur im Garten Austausch

Ökologisch wertvolle Gärten sind gleichzeitig auch pflegeleichte Gärten. 
Der Rasen muss nicht ständig gemäht werden, die freiwachsende Hecke ist wertvoller als Nahrungsquelle für Vögel und Insekten als die Schnitthecke. Und Wildpflanzen fördern nicht nur die Artenvielfalt, sie sind auch sehr kostengünstig und unkompliziert. Ein naturnaher Garten bietet also auch uns Menschen sehr viele Vorteile.
Von der richtigen Pflanzenwahl, der Bedeutung von Nützlingen über wartungsfreie Gestaltungstipps gibt es bei diesem Treffen ausreichend Gelegenheit für Fragen, Information und Erfahrungsaustausch.

Stammtischleitung: Erika Saria und Peter Painer.
Ort: Gartenparadies Painer, Badstraße 48, 8063 Eggersdorf.

Kosten: KEINE. Aber garantiert nicht umsonst ;-).

An diesem Tag gibt’s übrigens noch viele weitere Angebote im Rahmen des Impulstages. Das gesamte Programm gibt’s hier.

Rund fünf Mal im Jahr veranstalten wir Natur im Garten-Austauschtreffen im Gartenparadies Painer. Dabei geht’s immer um den ökologischen Garten. ALLE sind herzlich willkommen – egal ob Neuling oder Gartenprofi.

Interessentinnen-liste für nächste Austauschtreffen:

Menü schließen